Die Anwendung mit dem Laser ist völlig schmerzfrei und ohne Nebenwirkungen

Frau Dr. Seibel und ihr Team arbeiten hochprofessionell und fortschrittlich; von der Diagnostik über den Therapieplan bis hin zur Behandlung. Bei mir wurde eine Tiefenreinigung per Laser durchgeführt - kein Vergleich zu früher.
- Patient/in auf Jameda

Die fotodynamische Therapie per Laser bietet eine neue Perspektive für die Behandlung bakterieller Infektionen. Wissenschaftliche Studien haben nachgewiesen, dass durch diese Methode mehr als 99,99 % aller oralen Bakterien (somit auch Parodontosekeime) abgetötet werden. Der Einsatz des Lasers zur unterstützenden Desinfektion aggressiver Parodontiten ist nicht mehr aus der modernen Zahnmedizin wegzudenken.

Nach abgeschlossener Vorreinigung der Zahnfleischtaschen werden die Zähne mit einem Gel-artigen Farbstoff beschickt. Durch 1-minütiges Belichten der Taschen wird eine nahezu 100 %-tige Keimdesinfektion erreicht. Die mikrobiologische Austestung vor und nach diesem Verfahren zeigt deutlich, dass nach der fotodynamischen Therapie die Keime eliminiert sind.

Die Parodontosetherapie, die jahrelang gefürchtet war, ist jetzt zu einer schmerzlosen, angenehmen Behandlung geworden.

Gerne erläutern wir Ihnen jederzeit den detaillierten Ablauf einer Behandlung!

Termin online anfragen

2023_Zahnarzt_Rhein-Neckar-Kreis-berarbeitet
Kundenstimmen

Das sagen unsere Patienten

Team & Praxis

Unsere Praxis

Ich verfolge mit meinem Team eine klare Vision: Jeden Tag aufs Neue unseren Patienten eine erstklassige Versorgung auf höchstem Niveau in einer angenehm entspannten und herzlichen Atmosphäre zu bieten – mit hoher Fachkompetenz, Begeisterung und Teamgeist. Unser guter Ruf ist unser Stolz, und dies zeigt sich deutlich in den zahlreichen positiven Bewertungen, die wir auf Plattformen wie Jameda und Google erhalten haben.